[vc_custom_heading text=”Harz im Herbst 2017″ font_container=”tag:h2|font_size:98|text_align:center|line_height:1.1″ use_theme_fonts=”yes”]

Im Herbst haben wir eine Woche im Harz verbracht, natürlich nutzten wir die Zeit zum Cachen.

Während unserer Urlaubswoche haben wir allerhand Caches besucht, das fing schon auf dem Weg an.

Ein paar Autobahncaches sollten die Fahrt etwas entzerren, einen gelösten Mystery haben wir auch noch eingesammelt.

Wir haben uns im Vorfeld für jeden Tag eine Route via Basecamp erarbeitet. Demnach haben wir nicht nur zusammenhängende Wanderrunden, sondern auch Einzelcaches besucht.

Zu Begin starteten wir bei dem Dorf Stiege mit einer Wanderdistanz von ca. 18 km. Dort absolvierten wir die Sagaland Runde (GC4JY5Y) gleich gefolgt von der Wasserturm Runde (GC73D64). Die Döschen zwischen den beiden Runden waren natürlich auch nicht vor uns sicher und teilweise echt nett.

Am nächsten Tag haben wir die Teufelsmauer (GC1GD1T) bei Thale/Nienstedt und die Roßtrappe (GC265Z9) besucht. Auch hier haben wir ein paar Döschen nebenher besucht.

Eine weitere Runde starteten wir in Steiner mit der Steinatal (GC71TEA), unterwegs machten wir auch noch einen Abstecher zum Ravensberg, was ein Spaß!

Auf dem Plan für den dritten Tag stand Wernigerode, wir haben 12 Minuten bei 180 Grad (GC30BP1), Die Demutsgasse von Wernigerode (GC5RJHT), Der Mann im Mond (GC296J2) und Bunte Stadt (GCM915) gemacht.

In Claustahl-Zellerfeld haben wir uns eine Wandertour aus einzelnen Caches zusammen gesucht, hier kümmerten wir uns um Tradis, Multis und Mysteries.

Zum Wochenende bekamen wir Unterstützung von befreundeten Cachern, deshalb habe wir erst nur eine kleine Runde in der Nähe unserer Unterkunft dem Jagdschloß Walkenried unternommen. Nachdem unsere Freunde angekommen waren, haben wir die umliegenden uns schon bekannten Dosen angesteuert.

Der Höhepunkt folgte nun bei Rübeland, hier haben wir die Im Räuberland Caches erwandert. Und das war mehr als lohnenswert!!!